Wirtschaftliche Nachrichten IHK

Wir haben ein tolles Interview gehabt und wurden im folgenden Artikel erwähnt.

Ein Artikel von Dr. Carolin Cremer-Kruff

Der Ausbildungsmarkt in Deutschland: Ist er zu unattraktiv geworden? Oder befindet er sich einfach nur im Umbruch? Schon seit Jahren liest und hört man überall, dass viele Azubi-Stellen frei bleiben, dass sich Abiturienten eher für ein Studium als für eine
betriebliche Ausbildung entscheiden, dass jedes dritte Unternehmen nicht mehr ausreichend qualifizierte Auszubildende findet. Der Fachkräftemangel ist schon jetzt in manchen Berufszweigen und Branchen eklatant. Nachwuchs muss dringend her. Aber wie? Beim so essenziell gewordenen Azubi-Marketing setzen immer mehr Betriebe auf Gesichter aus den eigenen Reihen – und das auch auf neuen Wegen

unten finden sie den Vollständigen Artikel ab Seite 24.

https://www.aachen.ihk.de/blob/acihk24/servicemarken/downloads/4271056/4f345ea2b8ec239e4f179a5d5c962351/wn_12_2018-data.pdf